Kinderhypnose-Hypnose-fuer-Kinder

Spezielle Hypnose für Kinder & Jugendliche

Was ist eigentlich bei der Kinderhypnose anders?

Hypnose für Kinder & Jugendliche ist eine ganz spezielle Form des Hypnosecoachings und auch der Hypnosetherapie. Da Kinder sich noch in der Entwicklung befinden und weniger Ressourcen als Erwachsene haben, auf denen sie zurück blicken können, ist es wichtig die Hypnosesitzung „Kindgerecht“ auf spielerische Art & Weise aufzubauen. Da Kinder eine sehr gute Gabe zum Visualisieren besitzen, ist es um so leichter Themen wie z.B. „Steigerung des Selbstbewusstseins“ oder „Steigerung der Konzentration“ mit Phantasiegeschichten zu verbinden und angepasst auf dem jeweiligen Entwicklungsstand als auflösende oder zielorientierte Hypnose aufzubauen. Oft wird dann der Lieblings-Superheld zum „Helfer“ und aktiv in die Trance mit eingebunden oder „Krafttiere“ als auch „Superkräfte“ zur Steigerung des Selbstwertgefühls mit in die Hypnose integriert.

Die  Hypnose bei Jugendlichen ähnelt fast der Erwachsenenhypnose, da das Verständnis bei den Teenies zum eigentlichen Thema stärker entwickelt ist als bei Kindern im Grundschulalter. Dabei kommt es auch auf den entsprechenden Sprachmustern in der eigentlichen Hypnose an. Mit Suggestionen , welche auf dem Wortschatz und sprachlichen Gebrauch der Jugend aufgebaut sind, erreicht man eher das Unterbewusstsein der jungen Klienten als mit hypnotischen Sprachmuster für Erwachsene. Meine Fortbildung zur Kinderhypnose habe ich am Thermedius Institut absolviert und konnte mich auf diesem speziellen Gebiet der Kinder & Jugend Hypnose weiterbilden. Auf meiner Seite Kinderhypnose finden sie noch weitere Informationen zu diesem Thema

Wenn Sie Fragen zu diesem oder anderen Themen haben oder einen Termin wünschen, schreiben Sie mir einfach oder rufen mich einfach an. 

 
 
Hypnose Dinslaken- Duisburg

Folgende Themen werden gerne in meiner Praxis auch für Kinder & Jugendliche gewählt:

Hypnose Praxis Duisburg

Thomas Dünnewald

Praxisanschrift:

Schweizerstr.9   47058 Duisburg

Tel: 0163 78 36 787

Email: kontakt@hypnose-praxis-duisburg.de

www.hypnose-praxis-duisburg.de

Empfohlene Beiträge