Chakra hypnose

Was ist Chakra Hypnose?

Chakra Hypnose ist ein idealer Einstieg in das wunderbare Erlebnis der hypnotischen Tiefenentspannung.
Chakra Hypnose ist ein wunderbarer Weg, um all Ihre Chakren zu öffnen, zu klären, zu balancieren und sie zur Selbstheilung anzuregen.
Nach dieser Hypnose werden Sie sich entspannt, wohl, geerdet, gestärkt und in jeder Weise wundervoll fühlen!
 
„Nach den über 5000 Jahren alten indischen Weisheiten und der traditionellen chinesischen Medizin(TCM) verfügt jeder Mensch über eine Lebensenergie, dem sogenannten Prana. Über Energiebahnen, den Nadis fliesst diese Energie im Körper. Durch eine Vielzahl an Energiezentren, den sogenannten Chakren sind diese Energiebahnen miteinander verbunden. Wir konzentrieren uns dabei auf die 7 Hauptchakren, welche senkrecht entlang der Wirbelsäule vom Scheitel bis zum Beckenbereich angeordnet sind. Damit wir ausrechend mit Energie für unser physischer und psychisches Wohlbefinden versorgt sind, ist es wichtig, dass die Chakren optimal „arbeiten“ können. Das bedeutet, dass sie genügend Energie vom Aussen aufnehmen und in unserem System dorthin verteilen können, wo Energie benötigt wird. Läuft ein Chakra nicht „rund“, kommt es zu einem Energiemangel, Energiestau oder Energieüberschuss. Das kann diverse Symptome hervorrufen, von Blockaden zu Entscheidungsschwierigkeiten, von ständiger Müdigkeit bis zum Burnout, von Verspannungen bis zu chronischen Schmerzen und jeglichen Störungen des Immunsystems, Nervensystems, Verdauungssystem und so weiter.
In der Chakrenlehre geht man davon aus, dass das Chakra dann gereinigt und ausgeglichen (geklärt, harmonisiert, balanciert) werden soll. Manchmal heisst es auch, die Chakren sollen gestärkt werden. Da wir aber nicht wissen ob ein Chakra gerade zu schwach oder zu stark funktioniert, machen wir in der Hypnose einen Ausgleich. Das Unterbewusstsein weiß sehr wohl, was genau benötigt wird.
Vor allem bei gestressten Menschen kann ein Chakrenausgleich sehr wohltuend sein.
Die Chakra-Hypnose sorgt für ein tiefes Entspannungsefühl und beruhigt das vegetative Nervensystem.
In meiner Hypnose-Praxis führe ich den Chakrenausgleich als Gesamtbalance aller 7 Chakren durch, als auch um gezielt einzelne Chakren bei tiefsitzenden Themen zu behandeln und sie zu lösen. 
 
 
1. Wurzelchakra( Muladhara Chakra):
Erdung, Urvertrauen, Mut, Kraft
2.  Sakralchakra (Svadisthana Chakra):
Sexualität, Lebenesfreude, Kreativität
3.  Solarplexuschakra Manipura Chakra):
Weisheit, Macht, Bauchgefühl
4. Herzchakra (Anahata Chakra):
Liebe, Heilung, Mitgefühl
5. Kehlkopfchakra (Vishuddha Chakra):
Kommunikation, Freundlichkeit, Offenheit
6. Drittes Auge (Ajna Chakra):
Wahrnehmung, Weisheit
7. Kronenchakra (Kronenchakra):
Spiritualität, Vollkommenheit, Sinn des Lebens.
 
 
Preis:
Hypnosesitzung 7 Chakren in einer Sitzung balancieren oder eine Hypnocoachingsitzung mit individuellem Chakrenausgleich 
Dauer: 60 – 90 min. 100,- €
 
 
 
 
hypnose-duisburg-praxis

Hypnosepraxis Thomas Dünnewald

PRAXISADRESSE

Röttgersbachstrasse 73

47169 Duisburg

Tel: 0176 55 68 86 43

Empfohlene Beiträge